www.50-bmg.de

Waffen im Kaliber .50 BMG

Startseite
Warum .50 BMG ?
Das Kaliber ...
Zivile Verwendung
Militär. Verwendung
Hersteller von .50ern
Wiederladen der .50er
Schießstände
IWA Bilder
Bilder allgemein
 
Linksammlung
Feedback
Quellen

Warum stelle ich ein Kaliber und einige Waffen dafür vor?

 

Das Gebiet der Waffen ist ein weites Feld.

Um das Ausmaß dieses Projektes überschaubar zu halten, habe ich mich entschlossen, das Thema auf das Kaliber .50 BMG einzuschränken.

Ich denke das Kaliber .50 BMG ist relativ unbekannt oder es werden ihm (vielleicht auch gerade deshalb) überragende Eigenschaften angedichtet, die so nur bedingt korrekt sind.

Größenvergleich mit .308
20 kB
Ein Größenvergleich zwischen einer Patrone in .308, einem .50 BMG-Geschoss (von H. Fortmeier?) und einer .50 BMG-Hülse
Mit freundlicher Genehmigung von P. Cordes
 
Diese Seite wurde zuletzt am 22. Juli 2002 modifiziert.
Projekt erstellt: im Nov. in 2000;    mail@50-bmg.de